Randominöser Klickstreckenersatz

Mit seinen zweifelhaften Qualitäten entwickelt sich der Webauftritt der Süddeutschen zu einem meiner Lieblingsziele. Seit kurzem nämlich entdecke ich dort immer wieder Verlinkungen, die keinen Sinn ergeben: irgendwelche Nomen sind in den Artikeln mit einem scheinbar zufälligen Link versehen, der dann zu einer Übersicht ähnlicher Beiträge führt. Aktuell bin ich in diesem Artikel drüber gestolpert: Die Justiz und die kleinen Leute (übrigens ansonsten sehr lesenswert; gefunden via lawblog). Insgesamt sind dort die folgenden Begriffe mit solchen Links versehen:

  • Höhe
  • Euro
  • Arbeitsrecht
  • Kündigung
  • Milch
  • Beamte(n)
  • Richter
  • Emmely

Dagegen sind ja sogar die hirnverbrannten und nicht gerade sachdienlichen Bilder-Klickstrecken noch sinnvoll – auf die man aber natürlich auch im genannten Artikel nicht verzichten muss…

Du kannst alle Antworten zu diesem Eintrag via RSS 2.0 Feed erfolgen. Du kannst einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback von deiner eigenen Seite.

Schreibe einen Kommentar

XHTML: Diese Tags kannst Du benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>