D&D: Das ehemalige Counter-Strike

Die große Boom von Dungeons and Dragons war ein wenig vor meiner Zeit. Daher habe ich auch nichts von den Kontroversen mitbekommen, die D&D damals ausgelöst hat. Scheint so, als mussten die Fantasy-Rollenspiele als Sündenbock herhalten, bis mit gewaltverherrlichenden Computerspielen endlich ein würdiger Nachfolger gefunden wurde. Mehr dazu in einem klasse Spiegel-Artikel: Wie ein Fantasy-Spaß zum „Killerspiel“ gemacht wurde.

Du kannst alle Antworten zu diesem Eintrag via RSS 2.0 Feed erfolgen. Du kannst einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback von deiner eigenen Seite.

Schreibe einen Kommentar

XHTML: Diese Tags kannst Du benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>