Monitor-Konfigurator

Wer hat nicht schonmal von einem Monitor mit integrierter CPU, Grafikkarte und 4 Gigabyte RAM geträumt? Zugegeben, ich nicht – bis gestern, denn Gericom unterbreitete da in seinem Online-Shop ein sehr interessantes Angebot.

In der Vergangenheit gab es solche offensichtlichen Fehler bei verschiedenen Anbietern. Schlechte Karten für die Kunden: Solange der Anbieter das Angebot nicht bestätigt (durch Abgabe einer Auftragsbestätigung), kommt leider kein Vertrag zu Stande.

Richtig dumm gelaufen war das für Quelle, die in einem ähnlichen Fall den Bestellprozess offenbar vollständig automatisiert durchlaufen ließen – ein teurer Spaß.

Pech für mich: Bei Gericom schaut offenbar nochmal ein Mensch drüber. Heute Mittag bekam ich diese E-Mail:

Sehr geehrter Kunde,

Der Status Ihrer Bestellung wurde geändert.

Anmerkungen und Kommentare zu Ihrer
Bestellung:Sehr geehrter Kunde!

Wir danken für Ihre Bestellung, leider liegt hier
ein Datenbankfehler vor und das System ist
lediglich ein TFT Monitor, ohne die angegeben
Komponenten (Speicher, Festplatte usw.).

Der Fehler wurde mittlerweile behoben, wir bitten
Sie gegebenfalls die Monitore neu zu bestellen.
Diese Bestellung wurde storniert.

Ihr G-Shop Team
Neuer Status: Storniert

Schade, ich hätte das Angebot gerne angenommen. Aber die Reaktion finde ich okay und nachvollziehbar, und es ist niemandem ein Schaden entstanden. No hard feelings.

Du kannst alle Antworten zu diesem Eintrag via RSS 2.0 Feed erfolgen. Du kannst einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback von deiner eigenen Seite.

Schreibe einen Kommentar

XHTML: Diese Tags kannst Du benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>