Klebriges Zeug in Grönland

Mangels Twitter-Account habe ich mich bisher nicht sonderlich für die zahlreichen Link-Verkürzungsdienste interessiert; von mir aus kann ein Link so lang sein, wie er will. Witzig fand ich nur den Namen von Googles Dienst, der jetzt selbstständig erreichbar ist: goo.gl.

.gl ist bekanntlich die Top Level Domain von Grönland (okay… ich musste nachschlagen)  und „goo“ steht im Englischen etwa für „klebriges Zeug“, „Schmiere“. Dass für die Komplettierung des Firmennamens am Ende dann noch ein „e“ fehlt, macht die Sache jetzt irgendwie auch nicht schlimmer.

(Gefunden bei heise)

Du kannst alle Antworten zu diesem Eintrag via RSS 2.0 Feed erfolgen. Du kannst einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback von deiner eigenen Seite.

Schreibe einen Kommentar

XHTML: Diese Tags kannst Du benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>