Immer/nie/einmal ja/was fehlt…?

Ja was fehlt denn hier…?

Die Windows Firewall fragt: immer blockieren oder nie mehr blockieren oder nur diesmal blockieren.

Wie wäre es mit der Option „Einmalig zulassen„? In dem Zuge würde ich dann natürlich „Erneut nachfragen“ in „Einmalig blocken“ umbenennen und darauf dann den Fokus legen, um es zur Vorauswahl zu machen für die eifrigen „Geh mir nicht auf den Keks“ Enter-Tasten-alles-Bestätiger, die keine Zeit zum Lesen haben.

Für eine einmalige Ausnahme müsste ich aktuell das Programm „Nicht mehr blocken“ und dann die Ausnahmeregelung anschließend aus der Firewall löschen. Super.

Achja.

GTA IV erfordert (selbst in der Steam-Version) einen Account bei Games for Windows Live. Wenn ich das Programm in der Firewall sperre (also „Weiterhin blocken“ auswähle), funktioniert sowohl das Spiel als auch der Zugriff auf das Games for Windows Live Konto. Und der Online-Zugriff von Steam, der ja eh erforderlich ist, funktioniert auch.

Was, zum Teufel, hat also diese Anwendung zusätzlich noch im Netz zu suchen?!

Du kannst alle Antworten zu diesem Eintrag via RSS 2.0 Feed erfolgen. Du kannst einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback von deiner eigenen Seite.

Schreibe einen Kommentar

XHTML: Diese Tags kannst Du benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>