Icon Design

Hach, das ist aber auch eine Krux mit dem Erstellen von Icons. Sobald da irgendwo eine Transparenz ins Spiel kommt, muss man berücksichtigen, dass die Anwender alle möglichen Hintergrundfarben eingestellt haben können. Nehmen wir zum Beispiel das Icon für die Anwendung zur elektronischen Steuererklärung.

ElsterFormular-Icon auf weissem Hintergrund; der Vogel wirft einen Schatten.

Das niedliche Vögelchen wirft einen dezenten Schatten.

Das gleiche Icon auf grauem Hintergrund:

Es sieht aus, als hätte das niedliche Vögelchen gerade ein niedliches Häufchen gemacht

Ich weiß ja nicht, wie ihr das seht, aber für mich sieht es so aus, als hätte mir das Finanzamt gerade auf den Desktop gekackt.

Du kannst alle Antworten zu diesem Eintrag via RSS 2.0 Feed erfolgen. Du kannst einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback von deiner eigenen Seite.

Schreibe einen Kommentar

XHTML: Diese Tags kannst Du benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>